Karin Becker Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Startseite

Zur Person

Osteopathie

Fußreflexzonentherapie

Medical Tape Concept

Hypnotherapie

Anwendungsbereiche

Kosten

Kontakt

Wegbeschreibung

Impressum

Datenschutzerklärung


Zur Person

  • Karin Becker

  • Physiotherapeutin seit 1987

  • Osteopathieausbildung 2002 - 2007 (OSD/BAO)

  • Heilpraktikerin seit 2009

Nach meiner Physiotherapieausbildung an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf habe ich zunächst querschnittgelähmte Patienten behandelt. Von 1990 bis 2016 habe ich v. a. mit Babies und Kindern, die in ihrer Entwicklung verzögert oder auffällig sind bzw. Behinderungen haben, gearbeitet.

Da ich in diesen Arbeitsbereichen immer wieder an die Grenzen der Physiotherapie gestoßen bin, habe ich mich zunehmend der Naturheilkunde angenähert.

Als Heilpraktikerin liegen meine Schwerpunkte in der Osteopathie (5-jährige Ausbildung an der Osteopathieschule Deutschland mit Prüfung nach BAO) und der Reflexzonentherapie am Fuß (Ausbildung bei H. Marquardt), bei Bedarf unterstützt durch Bachblüten, Schüßlersalze u.ä.; hier arbeite ich mit entsprechend ausgebildeten Therapeuten zusammen.

Seit 2013 wende ich außerdem die Hypnotherapie nach Milton Erickson an (Ausbildung bei Inhypnos).

Seit 2017 mache ich eine Ausbildung in Individueller Kinderosteopathie bei Peter Altmeyer/IMAGO, die auf anthroposophischen Grundsätzen basiert.

Zusätzlich biete ich meinen Patienten eine Anleitung zu einigen Entspannungstechniken wie Yoga, Zilgrei und Jacobsen an.